Bild: Daniela Eichelsdörfer Bild: Marcus König Bild: Daniel Frank

Junge Union im Stadtrat

Vielen Dank für die Unterstützung bei der Kommunalwahl 2020! Durch das große Vertrauen der Nürnbergerinnen und Nürnberger können wir mit Marcus König den Oberbürgermeister stellen. Zudem dürfen Daniela Eichelsdörfer und Daniel Frank aus unserem Stadtverband die Themen der jungen Generation im Stadtrat vertreten. Wir werden über verschiedene Themen in unseren "Updates aus dem Stadtrat" reden. Diesen gibt es als Video und Podcast.

Daniela Eichelsdörfer & Daniel Frank
Mitglieder im Nürnberger Stadtrat
Weil wir Nürnberg lieben

Wir als Junge Union sind zusammen gekommen, um für die Interessen der jungen Generation einzutreten und zu kämpfen. Deshalb kümmern wir uns um Themen wie den öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV), Schule & Studium, bezahlbarer Wohnraum, Kitas und Kindergärten und vieles mehr. Weil wir Nürnberg lieben!

Möchtest Du uns unterstützen und dabei helfen, dass Projekte wie der Nightliner auch weiterhin durchgesetzt und erweitert werden? Wir freuen uns über neue Gesichter bei unseren Veranstaltungen und hoffen dich als Neumitglied gewinnen zu können!

Mitglied werden
Kärwas in Nürnberg

Die Kirchweihen in Nürnberg sind jedes Jahr eines der vielen Highlights. Gemeinsam mit Kärwabuam und Madla wollen wir die Tradition erhalten. Bier trinken, Spaß haben und Politik geht in der Jungen Union Nürnberg auch zusammen.

Willst Du uns auf einer der zahlreichen Nürnberger Kirchweihen kennenlernen? Wir sind für dich vor Ort!

Kärwaliste
Rock im Park

Im Jahr 2019 gab es eine tolle Premiere! Die Junge Union Nürnberg durfte sich mit einem eigenen Stand auf dem Festival Rock im Park in Nürnberg präsentieren. Dort konnten wir Spaß haben mit Politik verbinden. Rock & Politics works!

Vielen Dank an Rock im Park für diese Möglichkeit und Danke allen Helfern, die diesen Stand möglich gemacht haben! An allen drei Tagen waren wir mit unserem Stand und Werbeartikeln für die Bürger vor Ort!

Folge uns dabei in den sozialen Medien
Maueraktion

Wir engagieren uns in vielen Bereichen und versuchen immer die Interessen der Jugendlichen und jungen Frauen und Männer wieder zu geben. Doch wir wollen auch erinnern an die Vergangenheit, in der es uns nicht immer so gut ging wie Heute. Deshalb sind wir jedes Jahr an der Straße der Menschenrechte, um den Bürgern zu danken, die damals nicht aufgehört haben zu kämpfen bis die Mauer Geschichte und Deutschland wieder vereint wurde.

Wir möchten aber auch in die Zukunft sehen und sie mitgestalten. Deshalb planen wir viele Aktionen, bei denen auch Du dabei sein oder uns unterstützen kannst. Hast Du Interesse bei uns mitzumachen?

Jetzt anmelden
Rathausclubbing

Die Junge Union in Nürnberg ist bekannt für ihre Aktionen. Wir sind nicht so spießig wie manch einer denken mag. So organisieren wir jedes Jahr einen coolen Stand beim Rathausclubbing für die 18-Jährigen aus Nürnberg.

Auch im Jahr 2022 werden wir wieder einen Stand organisieren und freuen uns mit den jungen Bürgern Nürnbergs in Kontakt zu kommen.

#TreeWaterChallenge

Am 26. Juni 2019 haben wir die #TreeWaterChallenge gestartet. Gemeinsam wollen wir dafür sorgen, dass es den Nürnberger Bäumen bei dieser Sommerhitze nicht so schlecht geht und sie leiden müssen. Deshalb möchten wir alle dazu aufrufen sich an unserer Challenge zu beteiligen und einen Baum in Nürnberg zu gießen. Wer das geschafft hat, darf auch drei weitere Personen markieren und somit herausfordern.
Übrigens: Wer es innerhalb von 24 Stunden nicht geschafft hat, muss eine Baumpatenschaft übernehmen!

Die Grünen reden, schüren Angst und tun trotzdem nichts für unsere Umwelt.Die Junge Union handelt!

Facebook Twitter Instagram Sitemap