EU-Spitzenkandidatensystem- Ein gescheitertes Modell? Nürnberg-Nord Zum Kalender hinzufügen

Wir wollen mit euch über die Wahl des EU-Kommissionspräsidenten diskutieren!

Als Referent dürfen wir Norman Blevins, EU-Kandidat und Wiss. Mitarbeiter beim Institut für Europäischen und Transatlantischen Dialog von der Hanns-Seidel-Stiftung herzlichst begrüßen.

Zum Hintergrund:
Die Wahl des neuen EU-Kommissionspräsidenten ging entgegen der Wählermeinung aus, da Ursula von der Leyen bei der Parlamentswahl weder antrat noch Spitzenkandidatin einer Fraktion war. Gerade wegen der deutlich gestiegenen Wahlbeteiligung bei den Europawahlen darf die Demokratisierung Europas nicht aufgegeben werden. Was meint ihr dazu? Ist das Spitzenkandidatensystem ein gescheitertes Modell? --> Diskutiert mir uns :)

Wir freuen uns auf euer Kommen! :-)

Ort der Veranstaltung: ZEIT & RAUM
Beginn
  • 6. August 2019 19:30
Ende
  • 6. August 2019 22:00
Kurzbeschreibung
  • Wir wollen mit euch über die Wahl des EU-Kommissionspräsidenten diskutieren!
Ort der Veranstaltung
  • ZEIT & RAUM
QR-Code
Facebook Twitter Instagram Sitemap