PACK AN – Aufräumaktionen in Deinem Nürnberg!

Umweltschutz beginnt vor Deiner Haustüre. Lasst uns gemeinsam mit vier Aufräumaktionen für ein sauberes Nürnberg sorgen!

Daniel Frank, Stadtvorsitzender der Jungen Union:

„Wir als Junge Union Nürnberg wollen unsere Heimatstadt sauberer machen und mit dieser Aktion das Umweltbewusstsein der Nürnberger Bürgerinnen und Bürger stärken. Ich begrüße das Engagement vieler junger Menschen, die für Umweltschutz eintreten. Lasst uns nun gemeinsam vor Ort beginnen, ein Zeichen für die Umwelt zu setzen, denn Umweltschutz beginnt vor der eigenen Haustür!“

Marcus König, Fraktionsvorsitzender der CSU im Nürnberger Stadtrat, begrüßt die Aktion und wirbt um Teilnahme:

„Wir sollten nicht immer nur mit dem Finger auf den Müll zeigen und uns beschweren, dass Behörden oder Ämter sich nicht kümmern. Es sind die Menschen, die Verantwortung zeigen müssen und wenn junge Leute mit gutem Beispiel vorangehen ist das ein wichtiges Signal. Wir von der Stadtratsfraktion sind bei der Aktion auch gerne mit dabei und greifen zu Müllbeutel und Schaufel.“

Kommende Woche wird die Junge Union Nürnberg in ganz Nürnberg an insgesamt vier Tagen auf die Problematik des Mülls in der Stadt Nürnberg hinweisen und die Mitbürger animieren, verstärkt auf ihre Umwelt zu achten. Wir laden daher alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Nürnberg ein, gemeinsam vor Ort anzupacken und den Müll in folgenden Stadtgebieten aufzuräumen:

Bitte bringt zu den Aktionen gerne eigene Handschuhe, Greifzangen und Müllbeutel mit!

PACK AN – Damit dein Nürnberg sauber bleibt!

Zum Termin Mittwoch, 15.05, 17Uhr, Treffpunkt: Parkplatz Kilianstraße (Marienbergpark), laden wir Sie und einen Vertreter der Bildredaktion herzlich ein.

Wir würden uns über eine öffentliche Terminankündigung freuen. Vielen Dank!