JU fordert Jugendunterstand!

In den letzten Wochen sind viele Jugendliche aus Altenfurt auf uns zu gekommen und haben uns auf einen fehlenden corona-konformen Treffpunkt aufmerksam gemacht.
Die Jugendlichen brauchen einen Platz, um sich zu treffen, auszutauschen und Kinder- Jugendversammlungen zu veranstalten. Im Vordergrund muss hierbei sowohl eine gewisse Vandalismusbeständigkeit sowie ein geeignetes Hygienekonzept stehen.
Die Junge Union Langwasser Fischbach Siedlungen Süd als Sprachrohr der Jugend fordert in Folge dessen einen offenen Jugendunterstand.
"Die Jugend im Ortsteil Altenfurt benötigt dringend einen Ort zum Zusammenkommen. Auf diesem soll dann auch die Möglichkeit bestehen, aktuelle politische Themen auszutauschen, wie z. B. den sozialen Wohnungsbau in Altenfurt, Mehrgenerationenprobleme und interkulturelle sowie sozio-ökologische Ideen zu fördern.", betont der stv. Vorsitzende Daniel Blech.
"Wir freuen uns bei dieser Forderung insbesondere auf die Unterstützung durch den CSU Altenfurt Fischbach Brunn Moorenbrunn mit der federführenden Beteiligung durch die Vorsitzende Gerda Hahn, sowie den Bezirksrat Peter Daniel Forster, Bezirksrat. Ein solcher Ort wäre ein Hauptgewinn für die Jugend von Altenfurt.", fügt der Vorsitzende Max Klamroth hinzu.